Zum 01.07.2022 hat sich die alteingesessene Emmericher Kanzlei Feldhaus & Redeker GbR der LADM-Gruppe angeschlossen. Das 15-köpfige Team agierte bisher unter den Herren Hans Georg Feldhaus und Michael Redeker. Durch den Zusammenschluss mit den KollegInnen aus Emmerich, die über eine ähnliche Mandantenstruktur wie LADM verfügen, wächst das LADM-Team für Steuern und Wirtschaftsprüfung auf insgesamt 85 MitarbeiterInnen und die Zahl der Berufsträger einschließlich der Partner steigt auf 4 Wirtschaftsprüfer und 20 Steuerberater.
Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Teams und den neuen Standort in Emmerich, weil es uns ermöglicht unseren Mandanten unser interdisziplinäres Dienstleistungsangebot aus Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung noch besser anbieten zu können. Darüber hinaus erhalten wir durch den Zuwachs die Möglichkeit, rechtsrheinische und auch niederländische Mandate optimaler zu beraten. Zuletzt verstärkt dieser Schritt auch die Anbindung an unsere Niederlassung in Münster.
Hans Georg Feldhaus (Dipl. Kfm. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) erläutert: „In den vergangenen Jahren haben sich die Anforderungen an die Steuerberatungskanzleien rasant entwickelt. Dabei galt es nicht nur, die Flut steuerlicher Veränderungen im Blick zu behalten, sondern auch die technologischen Entwicklungen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, nicht zu verpassen. Die Komplexität des Steuerrechts nimmt stetig zu und erfordert zunehmend spezialisiertes Fachwissen. Moderne, zukunftsfähige Steuerberatungspraxen werden all dies bieten und leisten müssen. Wir sind daher froh, mit LADM Aymans Bacht & Partner einen solchen starken Partner gefunden zu haben, um die kommenden Herausforderungen im größeren LADM-Verbund angehen zu können. Auch sind wir der festen Überzeugung, dass die Partner und Mitarbeiter von LADM aufgrund ihrer Persönlichkeit ideal zu unseren Mandanten passen.“
Unser dynamisches LADM-Team besteht aus einer Kombination aus jungen und erfahrenen MitarbeiterInnen. Die Erfahrung der Älteren und die ‚Freshness‘ der Jüngeren sind eine perfekte Mischung für gute Ergebnisse und auch fürs Arbeitsklima. Als attraktiver Arbeitgeber stellt man so sicher, dass die MitarbeiterInnen langfristig zur Verfügung stehen und nicht ständigen Fluktuationen unterworfen ist.
Mit Mandanten finden die Zusammenarbeit und Kommunikation nicht nur auf Augenhöhe statt, sondern dauern meistens auch über viele Jahre an – oft sogar über Generationen. Arbeitsweise und Denken sind immer geprägt von hohem persönlichem Einsatz, großer Kompetenz und gesunder Bodenständigkeit. Wir verstehen uns eher als Partner unserer Mandanten und weniger als Dienstleister.
Durch die Verstärkung unseres Teams auf insgesamt 85 MitarbeiterInnen ermöglicht uns die weitergehende Spezialisierung in der Facharbeit. Diese Größeneffekte erleichtern zudem die Ausbildung von Spezialisten wie zum Beispiel Fachberatern für Internationales, IT-Fachkräften oder Digitalisierungsexperten. Aktuell arbeiten wir daher an einem Ausbau unser innerbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen, um den weiter steigenden fachlichen Ansprüchen gerecht zu werden.
Über diese Weiterbildungsmaßnahmen hinaus unterstützen wir KollegInnen bei der externen beruflichen Fortbildungen sowie dem Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen. Dass uns die Aus- und Weiterentwicklung am Herzen liegt, kann man auch daran erkennen, dass im August sieben Auszubildende ihre Ausbildung bei LADM beginnen werden.