"Prof. Flohr zum Ehrenmitglied des DFV ernannt"

Prof. Dr. Flohr hat die jährliche Mitgliederversammlung des Deutschen Franchise-Verbandes über fast 20 Jahre geleitet, beginnend mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung in Frankfurt am 11.03.1999. Dies war Anlass genug, in der Mitgliederversammlung am 10.05.2016 zu erklären, nunmehr diese Tätigkeit zu beenden. Einhergegangen ist dies mit dem Ausscheiden von Prof. Dr. Flohr aus dem Rechtsausschuss des Deutschen Franchise-Verbandes am 18.02.2016.

 

In der Sitzung des Rechtsausschusses am 18.02.2016 hatten RA Reinhard Böhner und RA Günter Erdmann die Verdienste von Prof. Flohr um den Deutschen Franchise-Verband und das Franchise-Recht gewürdigt. In der Mitgliederversammlung des DFV am 10.05.2016 wurden diese Verdienste erneut hervorgehoben. Zuvor hatte dazu bereits der mittlerweile ausgeschiedene Präsident des Deutschen Franchise-Verbandes, Herr Dr. h.c. Dieter Fröhlich, in seinem Vorwort zum Jahrbuch Franchising 2016/17, das gemeinsam von Prof. Dr. Flohr und Dr. Helmuth Liesegang herausgegeben worden ist, folgendes festgehalten:

 

… Hervorheben möchte ich das Wirken von Prof. Dr. Flohr für das Franchising in Deutschland und für den DFV in den vergangenen Jahrzehnten. …

Dies korrespondiert mit den Feststellungen von RA Böhner und RA Erdmann, dass Prof. Dr. Flohr in den letzten 30 Jahren wie kein anderer das Franchise-Recht in Deutschland mit bestimmt hat.

Wir freuen uns mit Prof. Dr. Flohr, dass dieser für seine Verdienste für den Deutschen Franchise-Verband zum Ehrenmitglied ernannt worden ist. Diese Ehre ist in der Vergangenheit bislang lediglich Herrn Reimas (Pro Image) und Herrn Dr. Böhm (Syncon) zu Teil geworden.


zurück

Sondernews zur Verfahrensdokumentation
Sonderausgabe des Newsletters 01/2018


NEWS 06/2018
Aktuelles aus der Gesetzgebung und Rechtsprechung

mrk_2018_06_ladm [120,9 KB]


NEWS 05/2018
Aktuelles aus der Gesetzgebung und Rechtsprechung


DATEV Unternehmen online für Apple!
Ab dem 24.05.2018 wird Unternehmen online auch für Apple User endlich nutzbar sein.

Mit dem Update kann Unternehmen online neben dem Internet Explorer 11 auch mit Google Chrome für Windows und macOS (in Verbindung mit SmartLogin) genutzt werden.

Ab diesem Zeitpunkt können Sie dann auch als Mac-Anwender mit DATEV Unternehmen online uneingeschränkt arbeiten und Ihre Daten digital und sicher mit uns austauschen!

Bei Interesse steht Ihnen Herr Struckmeyer unter der Rufnummer
+49 162 4702631 gerne zur Verfügung.


Online Service
Ihr digitaler Draht zu LADM

LADM Service [4101,2 KB]


NEWS 04/2018
Aktuelles aus der Gesetzgebung und Rechtsprechung

mrk_2018_04_ladm [122,1 KB]


NEWS 03/2018
Aktuelles aus der Gesetzgebung und Rechtsprechung


NEWS 02/2018
Aktuelles aus der Gesetzgebung und Rechtsprechung


Alle Downloads anzeigen

Wir verwenden Cookies, damit Sie die Funktionen unserer Website optimal nutzen können. Weitere Informationen zum Datenschutz